mdd-office-image-open-position-empty-desk

Spezialist Digital Publishing - 100% (a)

 

Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft! 

Deine neue Herausforderung

Du bist ein versierter Layout-Profi mit tiefgehendem technischem Know-how und einer echten Leidenschaft für die digitale Welt? Hast Du idealerweise bereits Erfahrung in der automatisierten Erstellung von Publikationen gesammelt? Dann ist dies Deine Chance, Deine Expertise einzubringen und namhafte, anspruchsvolle Kunden mit kreativen Lösungen und innovativen Produktionsprozessen zu begeistern! Freue Dich auf spannende Herausforderungen, bei denen Du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst. 

Dein Arbeitsalltag

Dein Tag im Projektmanagement ist abwechslungsreich und spannend – eine gelungene Kombination aus technischem Know-how, Kundeninteraktion und kreativen Aufgaben. Deine Kunden arbeiten im Bereich Corporate Reporting und bringen interessante Anforderungen mit. 

Dein Arbeitstag beginnt in der Regel mit einem Projekt-Status-Update. Dabei prüfst Du Zugriffsrechte und klärst offene Fragen, um einen reibungslosen Start für alle Beteiligten sicherzustellen. Danach stehen Kundentermine im Fokus: Du bietest technischen Support, führst Schulungen durch und beratest Deine Kunden individuell zu Themen wie Layoutgestaltung oder Prozessschritten im Corporate Reporting, um deren Ziele optimal zu unterstützen. 

Im kreativen Teil des Tages überarbeitest Du Layouts in Berichten und setzt visuelle Elemente gekonnt in Szene – mit Tools wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Gleichzeitig bearbeitest Du komplexe Tabellen in Excel oder optimierst XML-Konfigurationen, um die Funktionalität und Präzision der Projekte sicherzustellen. 

Jeder Arbeitstag bietet eine spannende Mischung aus Organisation, Kundenkontakt und kreativen Herausforderungen – ideal für alle, die Abwechslung lieben, gerne Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten möchten. 

Was wir von Dir erwarten

Essenzielle Qualifikationen (Must-Have)

  • Abgeschlossene Ausbildung in Design, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Mediamatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Fokus auf UX oder technischer Gestaltung 
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Adobe-Programmen (z. B. InDesign, Illustrator, Photoshop), sowie Office 365 Programmen. 
  • Erfahrung im automatisierten Erstellen von Publikationen und hohe Affinität zu neuen Technologien und IT-Tools 
  • Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere in Phasen mit höherer Arbeitsbelastung (Jahresarbeitszeitmodell) 
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer schnellen Auffassungsgabe

Zusätzliche Qualifikationen (Nice-to-Have)

  • Erfahrung im Umgang mit Figma sowie Atlassian-Tools wie Jira und Confluence
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, Datenaufbereitungstools (z. B. Power Query) und Finanzkonsolidierungstools 
  • Erste oder erweiterte Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten, idealerweise in einem komplexen Umfeld 
  • Grundkenntnisse oder Erfahrung mit XBRL  

Wir suchen leidenschaftliche Talente, die nicht nur unsere Anforderungen erfüllen, sondern auch mit Begeisterung neue Technologien erkunden und Herausforderungen meistern. Selbst wenn Du einige der zusätzlichen Qualifikationen noch nicht mitbringst, aber bereit bist, diese mit Engagement zu erlernen, möchten wir Dich herzlich dazu ermutigen, dich bei uns zu bewerben. 

Was wir Dir bieten

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochinnovativen Umfeld 
  • Flexibles Arbeitsmodell mit Home-Office-Option 
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich (Bahnhof Enge) 
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen, kleinen Team mit flachen Hierarchien 
  • Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Sozialleistungen bei einer 40-Stunden-Woche 
  • Direkte Einflussnahme auf Unternehmensentwicklung und Kundenprojekte
     

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich noch heute!